Gamer-Designs



Wie war 2010 und was kommt 2011 auf uns zu?
Datum15.02.2011
AutorPoH|EreborsHope
Linksn/a
Bewertung

Seite 1 von 2
Guten Abend PoH-Member und natürlich auch einen höllischschönen Abend an unsere Clanpage-Besucher,

I'M BACK!


zugegeben - ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Einige von euch werden wohl gar nicht mehr wissen, dass ein Wesen namens "EreborsHope" existiert... Aber das tut es! Und hier bin ich wieder, nach zähen Wochen der Vorbereitung auf das Abitur (bei der man sowieso nur einen Bruchteil davon geschafft hat, was man sich vornahm...) und endlosen Momenten, wo man das Geschichtsbuch nur noch verbrennen wollte und die modernen Gedichte, die sowieso kein Schwein versteht zerreißen wollte, bin ich in die Hölle zurückgekehrt, um meine Aufgabe zu erfüllen(*).

Wenn ich hier weiterhin in diesem geschwollenen pseudo-Kolumnisten-Deutsch die Leiden des jungen Andy (*2) beschreibe, unterlauf ich der Gefahr, dass Ihr Leser noch auf der Tastatur einpennt, also beginne ich da, wo ich zum letzten Neujahr aufgehört hatte: Mein Games-Jahresrückblick! Als eine Art Entschädigung für die lahme News-Seite der PoH-Clanpage in den letzten Wochengibt es auch in diesem Jahr einen Artikel über die Spiele, die die Zocker unter uns 2010 begeistern konnten, und auch das, was wir von 2011 erwarten.

Er kommt dieses Jahr ein wenig später, das liegt wie gesagt auch an der Abiturvorbereitung (*3), aber auch an der großen Hektik auf der Fanpage und in der Schlacht um Mittelerde-Community, die allen Anschein nach auch bei uns einiges angerichtet hat. Das ist jedoch eine andere Geschichte, jetzt kommt erstmal der lang ersehnte Jahresrückblick!

PC-GAMES 2010 - Meilensteine in der Games-Historie

Auffällig in 2010 ist eine Tatsache: alle bekommen was Neues! Und damit meine ich nicht die Fußballzocker, die wie jedes Jahr auch in diesem mit den beiden Ablegern von EA (Fifa 11) und Konami (Pro Evolution Soccer 2011) einen Grund zur Freude hatten, nein, praktisch jedes Genre erhielt einen richtigen Spiele-Hit. Hierbei muss man vorallem das bei uns in der Hölle gut bekannte Starcraft II, dass das Strategieherz erfreute und erfolgreich am Vorgänger anknüpfte, aber auch das hier nur von Einzelnen angespielte Add-On für World of Warcraft mit dem Titel Catalysm, welches weltweit für positive Rückmeldung und Erstaunen sorgte erwähnen. Shooter-Fans hatten dieses Jahr sogar die Qual der Wahl und ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen EA Battlefield's würdigen Nachfolger Bad Company 2 und Activision's neuestem Hit der Call of Duty-Reihe Black Ops.

images/articles-pics/9_1297803898.jpg
Ob jemals ein MMORPG den König vom Thron stoßen wird? Die Chancen haben sich mit dem neuen Addon "Catalysm" immens verschlechtert...


Als würdige Nachfolger erwiesen sich auch das Science-Fiction-Epos um Commander Shepard Mass Effect 2, als auch das von den Horror-Freunden heiß erwartete Bioshock 2. Von mir zum besten Spiel des Jahres (trotz einiger Mängel) ernannte ich Take2 Czech's Mafia 2 (Meinen Spieletest gibt's hier!), welches aber in der Öffentlichkeit teilweise hart kritisiert wurde. Auch Fans von heißen Schlitten und quietschenden Räder fanden ihren Meister in diesem Jahr: nach langer Zeit wurde wieder ein NfS-Titel positiv beurteilt und mit Freude gespielt, Need for Speed Hot Pursuit besticht durch die große Wagenanzahl und dem klassischem Verfolgungsmuster, welches schon damals NfS: Most Wanted unwiderstehlich machte.

Was ich mit anderen Worten sagen will: Nach einem enttäuschenden Jahr 2008, einem mäßigen Jahr 2009 folgt ein sehr schönes und qualitätsreiches Jahr 2010. Dass ich diese Spiele nicht all zu sehr testen konnte ist zwar etwas schade und beeinflusst meine Bewertung, da ich nicht die Spiele in der Tiefe austesten konnte, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den Spielen des vergangenen Jahres und hoffe, dass das 2011 so weitergeht!

Weiter gehts auf der zweiten Seite!
____________________________________

  • Zur Feier der Abschließung des bisher größten Hindernisses meines Lebens, haben wir uns mit einigen Klassenkameraden am letzten Samstag zusammengesetzt, um die grandiose und epische Trilogie des einzigartigen "Herrn der Ringe" in HD und einem 40"-Zöller an einem Tag zu genießen - Nachwirkungen werden wohl auch weiterhin in diesem Artikel zu finden sein...
  • 2 Eine weitere Nachwirkung der vergangenen Wochen, die hoffentlich nicht allzuoft auftauchen wird...
  • 3 Billige Ausrede... zu dem Zeitpunkt hing ich den ganzen Tag vorm PC oder war draußen, wenns nicht zu kalt war...
  •  1 2  »

    Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
    Sortierung: Sortiere aufsteigend   
    #4 von PoH|Toxin Clanmitglied 17.02.2011 - 11:47
    Avatar Germany offline zitieren

    meine highlights sind ganz klar batman und Draong age 2 smiling

    #3 von ToDy 16.02.2011 - 23:30
    Avatar Germany offline zitieren

    Sehr gut geschrieben. Rift soll März rauskommen. War mein letzter Stand,der schon lange her ist.

    Und Willkommen zurück und auf weitere tolle News

    #2 von PoH|Vuffy Clanmitglied 16.02.2011 - 22:38
    Avatar Germany offline zitieren

    WALL OF TEXT!
    Aber ließt sich nicht ungenießbar. Super geschrieben.

    #1 von PoH|BloodRav3n 16.02.2011 - 18:07
    Avatar Germany E-Mail offline zitieren

    Welcome Back happy Tolle News happy



    Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

    registrieren
    anmelden